Projekte

Der DAF Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, bedarfsorientierte Angebote und Projekte für Kinder,  Jugendliche, Familien und Senioren an einem zentralen Ort aufzubauen und anzubieten. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Förderung des Miteinanders von Menschen unterschiedlicher Lebensalter. Ausgangspunkt ist der Gedanke, dass jeder Mensch einen gesellschaftlichen Beitrag leisten kann – unabhängig von seinem Alter bezoek deze site.

Gezielt gefördert wird das generationenübergreifende Miteinander. Jung und Alt können und sollen sich begegnen, voneinander lernen, miteinander aktiv sein und sich für die Gemeinschaft vor Ort stark machen. Dies bewahrt Alltagskompetenzen und Erfahrungswissen, fördert die Integration und stärkt den Zusammenhalt – auch und vor allem außerhalb der Familie.

Alle unsere Aktivitäten gründen auf dem Prinzip der Freiwilligkeit und Bedarfsorientierung. Sie sind flexibel und in Ihrer Umsetzung veränderbar.

Sie haben eine ganz besondere Idee, die Sie unbedingt umsetzen möchten? Dann sprechen Sie uns an! Wir planen nach Ihren Wünschen und Möglichkeiten.