Angebote

Wir bieten erlebnispädagogische Angebote vielfältiger Art an.  Hierbei legen wir besonderen Wert darauf, auf die individuellen Bedürfnisse des Einzelnen bei der Ausführung der Angebote einzugehen.

Wir bieten unseren Mitgliedern, Besuchern und Freunden nicht nur ein umfangreiches Angebot, wir nehmen auch unsere soziale und gesellschaftliche Verantwortung im Bezirk sehr ernst.

Als Bildungs- und Jugendverein verstehen wir uns als Bindeglied für unsere Mitglieder zwischen unterschiedlichen Gesellschaftsgruppen, zwischen Alt und Jung und den Bewohnern Spandaus untereinander.

Bei der Planung unserer Angebote werden externe Anbieter hinzugezogen, so dass es im Rahmen einer „Vernetzung“ zu einer erweiterten Angebotspalette kommt.